15. internationales Cabriotreffen in
Wolfsbach vom 11. bis 13. August 2017

Die Cabrio Freunde Faak 2017 in Wolfsbach


   


Freitag, 11. August 2017

Alle zwei Jahre veranstaltete der Cabrio Club Wolfsbach ein internationales Cabriotreffen im Mostviertel in Niederösterreich. 110 Autos waren beim 15. Treffen dabei, die Cabrio Freunde Faak stellten mit 13 Fahrzeugen den größten Club.

Um 12 Uhr sollte es zu einer Erkundungsfahrt ins Alpenvorland gehen, zum Lackenhof am Ötscher. Doch die Tour fiel im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser. Manfred Lichtenberger telefonierte und telefonierte, konnte aber keinen Wettergott erreichen, der etwas hätte ändern können. Ab 1.500 m Höhe waren außer Regen nur noch dickste Wolken, schade um die vielen Bemühungen.

Stattdessen haben wir eine verkürzte Ausfahrt nach Enns in Oberösterreich gemacht. Da regnete es zwar auch, aber wir hatten mit Schirmen vorgesorgt. Zurück ging es durch das Donautal, zum nächsten Halt, dem Mostheurigen Wimmer-Meindlmayer in Meilersdorf. Etwa 100 km war die Strecke lang.

Am Abend stand ein gemütliches Zusammensein bei Musik und Tanz an, bei dem es natürlich auch viel zu erzählen gab über Dies und Das in den zurückliegenden Wochen und Monaten.


   


Samstag, 12. August 2017

Am Samstag war wieder die Rätselrallye angesagt und das bei Sonnenschein. Am Start wurden erst Fahrzeuge und Fahrer von Manfred Lichtenberger vorgestellt und dann auf die Strecke geschickt. Anhand eines Roadbooks mit „Chinesenzeichen“ waren fünf Stationen anzufahren, an denen wie immer viele und lustige Aufgaben zu lösen waren. Die Strecke führte durch eine einzigartige Hügellandschaft und über verkehrsarme und gut ausgebaute Straßen. Wer sich nicht verfahren hat, war nach etwa 83 Km wieder im Ziel und hatte hoffentlich auch alle Aufgaben gelöst.

Bei der Preisverleihung am Abend am Gasthof Schaumdögl hat sich dann gezeigt, dass wir doch recht erfolgreich waren. Von den über 120 Fahrzeugen, die an dem Cabrio-Treffen teilgenommen haben, haben Rosi und Erich den 4. Platz, Biggi und Hajo den 7. Platz und Jutta und Arnim den 8. Platz belegt. Auch die Töchter von Jutta und Arnim haben sich noch Pokale gesichert, Nadine mit ihrem Freund für den 18. Platz in der Rallye und Michelle mit ihrer Freundin für den 2. Platz in der Wertung der Damenteams. Mit 13 Fahrzeugen hat der CFF auch eine Auszeichnung für den größten Club erhalten.


   


Sonntag, 13. August 2017

Bei der Aufstellung der Cabrios am Sonntag waren wieder einige Exoten und Oldtimer aus der Cabriowelt zu bewundern, bevor es zu einer Rundfahrt durch das Mostviertel ging. Bei herrlichem Cabriowetter führte uns die Strecke über enge nicht mehr nachvollziehbare Straßen und mit vielen Panoramablicken auf die hügelige Landschaft. Und wie schön, es gab kaum Verkehr, nur viele neugierige Zuschauer. Der örtliche Motorradclub hat wieder dafür gesorgt, dass alle Fahrzeuge zusammenbleiben und sicher den richtigen Weg finden.

Danach war ein Frühschoppen angesagt, mit musikalischer Begleitung der Gruppe Cabrio. Als letzter Punkt der Veranstaltung stand eine Tombola auf dem Programm. Wir haben natürlich kräftig Lose gekauft und so manchen Gewinn eingeheimst. Dann hieß es wieder so allmählich Abschied zu nehmen.

Der Cabrio-Club-Wolfsbach hat anlässlich seines 30-jährigen Bestehens eine super tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt, mit einer einmaligen Atmosphäre und vielen netten Leuten. Wir hoffen daher, dass uns in zwei Jahren wieder eine Einladung zum nächsten Cabriotreffen in Wolfsbach erreicht.


Artikel und Fotos auf meinbezirk.at

Kleiner Artikel und Foto auf tips.at (Seite 8)



wolfsbach2017.htm - Letzte Aktualisierung: 23:44 18.07.2022